Aktuelles

Vortrag: 

Der rote Faden der frühkindlichen Entwicklung

Frühkindliche Reflexe sind unsere "Sprungbretter" ins Leben - und sie beeinflussen uns in jedem Alter. Nicht integrierte Reflexe können sich in verschiedenen Lebensbereichen wie Verhalten, Bewegung, Lernfähigkeit, Koordination, Konzentration, Wohlbefinden wieder spiegeln. 

Erhalte Einblick in die frühkindliche Entwicklung und die neuronale Gehirnentwicklung. Erfahre: welchen Einfluss nicht integrierte frühkindliche Reflexe auf Sprache, Lernen, Verhalten und Entwicklung haben und wie du dein Kind bestmöglich unterstützen kannst, damit es zur Schulreife gelangt. Kinder brauchen Anregungen durch unterschiedlichste Sinneseindrücke und Bewegungen, damit die Synapsen sich verbinden und Nervenzellen sich immer wieder neu verzweigen und vernetzen können. 

Mit meinen Partnerinnen Alexandra Weigl (Logopädie), Beatrix Hahn - Kratochwill (Ergotherapie, Osteopathie) und Irene Pelz (Legasthenie , Dyskalkulie) haben wir gemeinsam ein Netz gespannt um Eltern und Kinder gezielt unterstützen und fördern zu können.